Wir bieten unter anderem an:

ACHTUNG: Welche Krankenkasse sich an Labor- und Medikamentenkosten beteiligt, kann ich aktuell nicht sagen, da diese Themen teilweise nicht einmal einheitlich innerhalb einer Krankenkasse geregelt sind.

Was sind bio-identische Hormone?

Der Begriff bio-identische oder natur-identische Hormone ist nicht geschützt. Im weiteren Sinn versteht man unter bio-identischen Hormonen Hormone, deren Molekül-Struktur identisch mit den körpereigenen Hormonen ist. Trotzdem kommt es vor, dass diese nicht genauso im Körper funktionieren wie die vom Körper produzierten. Deswegen verwenden wir die engere Definition: Bio-identische Hormone müssen auch genauso funktionieren. Diese stammen aus der Natur, zum Beispiel aus der Yams-Wurzel.
Indikationen:
Das Anwendungsspektrum ist sehr breit, da die meisten Prozesse im Körper hormonell gesteuert. Meine Patienten sind männlich und weiblich und in einem Alter zwischen 6 unf 96 Jahren. So sind die Indikationen unter anderem Menopause, Menstruationsbeschwerden. Kinderwunsch etc.), diverse psychische Krankheiten, angefangen beim ADS und ADHS über Burn-out, Erschöpfungszustände, Migräne bis zu beginnendem Morbus Alzheimer und Parkinson, diverse Hautkrankheiten (Akne, Psoriasis etc.), Schlafstörungen, Sexualstörungen, rheumatologische Probleme, Über- und Untergewicht.

Nahrungsmittelunverträglichkeitstest

Nahrungsmittelunverträglichkeiten müssen sich nicht nur in Form von Verdauungsstörungen und Bauschmerzen, sondern auch durch Müdigkeit, Kopfschmerzen, Migräne oder Hautunreinheiten äussern. Leider reichen einfache Auslassversuche häufig nicht aus. Es gibt zwar noch nicht den "perfekten" Test, aber mit Blutuntersuchungen bekommt man häufig ausreichende Informationen, um den Befund interpretieren zu können. Etliche Patienten sind auf diesem Weg jahrelangen Durchfall oder andere Probleme losgeworden.

adjuvante Diagnostik und Therapie bei Krebs-Leiden

Krebs ist die zweithäufigste Todesursache in der westlichen Welt. Über 20.000 Menschen sterben jährlich in der Schweiz an Krebs. Mittels zusätzlicher Diagnostik und Therapie mit natürlichen Mitteln zum Beispiel Kurkuma-Infusionen lassen sich die Verläufe oft positiv beeinflussen.

Stoffwechselregulation

Es gibt Situationen, in denen der Stoffwechsel deutlich verlangsamt ist. Mit geeigneten Nährstoffen und einer speziellen "Stoffwechselkur" bietet sich häufig Hilfe.